Creative Think Net Social Media

Bei den Creative Think Nets (CTNs) handelt es sich um themenfokussierte Arbeitskreise der Wirtschaftsinitiative Bade-Württemberg : Connected (bwcon). Sie dienen dem intensiven Erfahrungsaustausch, aber auch der Entwicklung von Geschäftsmodellen. Dabei spielt die Betrachtung der Wertschöpfungsketten der Kreativ- und IT-Wirtschaft eine wichtige Rolle. Mit den Creative Think Nets können Themen und Lösungen in allen Teilbranchen der Kreativ- und IT-Wirtschaft be- und erarbeitet werden.

Durch den Hype um Social Media Dienste wie Facebook, Twitter und Co. sind Begriffe wie Web 2.0, Enterprise 2.0 und Social Software heute längst kein Mysterium mehr sondern im Alltag einer breiten Masse angelangt. Welche Konsequenzen und Potentiale resultieren aber hieraus für den Einsatz in Unternehmen und Organisationen? Das CTN greift aktuelle Themen aus der Arbeitswelt auf und zeigt, wie diese Technologien bereits heute Unternehmen beeinflussen. Mit Impulsvorträgen und Berichten aus der Praxis, sollen den Teilnehmern Einblicke und Ideen gegeben werden. Anschließend ist genügend Zeit für Diskussion, inhaltliche Arbeit und Austausch eingeplant.

Die erste Veranstaltung fand im April zum Thema Lernen 2.0 unter Federführung von der KNOW HOW! AG statt. Am 5. Juli 2011 geht es um das Thema HR 2.0, und im September organisiert Sympra einen Abend zum Thema Marketing 2.0.

Informationen zum Creative Think Net Social Media auf: http://www.bwcon.de/4552.html.

Schlagworte: ,